Der Verein

Der Reiterverein Kronsberg e. V. (RVK) ist seit 68 Jahren im südlichen Teil Hannovers (direkt hinter der Stadtgrenze zwischen Hannover und Laatzen) beheimatet. Unweit der Hildesheimer Straße liegt er direkt an der idyllischen Leinemasch.

Zurzeit zählt der Verein ca. 150 Mitglieder aller Altersgruppen und ist fester Bestandteil des Laatzener Vereinslebens. Unsere Mitglieder stammen aus Laatzen und Hannover, aber auch aus Sarstedt und der Region Hildesheim.

Bei uns fühlen sich Reiter aller Disziplinen (Springen, Dressur, Freizeitreiten für Anfänger und Fortgeschrittene) sowie der voltigierende Nachwuchs (ab 6 Jahren) sehr wohl. Wir bieten Ihnen Reit- und Voltigierunterricht auf insgesamt 5 wunderbaren, vereinseigenen Schulpferden und drei zur Verfügung gestellten Privatpferden, sowie die Unterbringung Ihres eigenen Pferdes (inkl. Weidedienst) an. In unseren Stallungen finden neben den 5 Schulpferden weitere 23 Pferde ausreichend Platz.

Darüber hinaus bietet der RVK Abzeichenlehrgänge und Lehrgänge externer Trainer an und nimmt regelmäßig an Reit- und Voltigierturnieren teil.