Die Reitanlage

Die Reithalle

Unsere große Reithalle ist direkt über die Stallgasse zu erreichen. Sie verfügt über eine reitbare Fläche von 43 x 20 m. Durch einen frischen neuen Boden und eine neue Bande präsentiert sich unsere Halle in exzellentem Zustand. Viel Licht und eine Bewässerungsanlage sorgen stets für sehr gute Reitbedingungen.

Hier findet der Schulbetrieb und das Voltigieren sowie der Dressur- und Springunterricht statt.

Unsere Reithalle

Der Reitplatz

Neben der Reithalle verfügen wir über einen großen Außenreitplatz (ca. 90 x 30 m). Hier können Sie sich optimal auf die nächste Dressurprüfung oder den nächsten Parcours vorbereiten. Ein Dressurviereck sowie verschiedene Hindernisse gewährleisten beste Trainingsbedingungen.

Unser Außenreitplatz

Unmittelbar an unseren Außenplatz grenzt die Leinemasch, die mit ihrer wunderbaren Naturlandschaft zu einem fantastischen Ausritt einlädt. Ob nach der täglichen Arbeit oder einfach nur zum Relaxen, es gibt kaum etwas Schöneres als mit dem Partner Pferd gemeinsam die Natur zu genießen.

Ausritt in die "Masch"

Das "Reiterstübchen"

Ein entspanntes Getränk nach ausgiebigem Ritt?

Dafür und zum gemütlichen Beisammensein bietet sich unser großzügiges "Reiterstübchen" (Jugendraum) im oberen Stockwerk an. Von hier aus hat man einen guten Überblick über das Geschehen in der Reithalle und auf dem Außenplatz. Mit etwas Glück erspäht man von hier aus schon einmal dutzende Störche, die sich in der Leinemasch niederlassen.

Gemeinschaft ist uns sehr wichtig. Das "Reiterstübchen" ist der idelae Ort, um gemeinsam zu feiern, zu klönen oder die nächsten Aktivitäten zu planen.

Unser "Reiterstübchen"
Unser Vereinslogo

mailto:

Reiterverein Kronsberg e.V.

Hildesheimer Straße 2a

30880 Laatzen

Tel.: 0170 4 89 18 21 (18 - 21 Uhr)

2. Vorsitzende Birgit Sebastian

RVK bei facebook