Aktuelles und Termine

Jungzüchter

Am 11.8.19 waren in Steyerberg diesmal die 21.Jungzüchter Landesmeisterschaften des Verbandes der Pony und Kleinpferdezüchter Hannover. Hier belegte Helene Beyer mit Tiggy den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos Schlafparty

Die Schlafpartys waren ein voller Erfolg! Wir danken allen Helferlein ob groß ob klein. Es werden hoffentlich weitere tolle Ferien Aktionen in Zukunft folgen! Schaut immer mal auf der Homepage rein:-)

Sommerferien-Aktion

Ponyschminken mit Siegerehrung -Achtung Termin verschoben!

Am ???  14-17 Uhr  wollen wir unsere Pferdchen schmücken und bemalen.
Das hübscheste, bunteste Pferdchen gewinnt!
Kosten pro Person 25 Euro-maximal 12 Kinder ab 7 Jahren

Grillfest

Am 16.8. ab 19 Uhr wollen wir natürlich auch mit allen Einstellern, Reitschülern und Co zusammen sitzen, quatschen, feiern und essen.
Es gibt ein tolles Grillbuffet für alle- um das Essen braucht ihr Euch nicht zu kümmern.😉
Erwachsene 15 Euro-Kinder 7.50 Euro
Getränke bringt bitte jeder für sich mit. Salat oder andere Spenden nehmen wir natürlich trotzdem gerne an😋
Wir freuen uns auf Euch!
Und schon mal ein großes Danke an alle Helferlein.👍🏻💪

Anmeldungen für die Sommeraktionen bitte direkt an: stephanie.fleig@web.de

RVK Besuchsdienst im Dorea Familie Laatzen

Eine tolle Aktion von Pamina und Patricia Geisler! Mitte Juni hat Pamina mit ihren Pferden Klara und Sansa und ihren Hunden die Menschen im Alten- und Pflegeheim Dorea in Laatzen besucht. Das war für alle ein ganz tolles Erlebnis und es gab ganz viele glückliche Gesichter!
Auch in Zukunft wird es diesen Besuchsdienst geben.

Turnier in Osterwald am 02.06.19

Auch das Turnier in Osterwald war für den RVK ein Erfolg. Pamina Geisler mit Klara und Helene Beyer mit Tiggy kamen  in der Dressur-Kür mit Verkleidung auf den zweiten Platz.  Außerdem gewann Pamina Geisler mit Klara, Hund Candy und Ihrem Freund Marcus als Läufer das Jump and dog!

Jungzüchter

Am 11.5. 2019 war in Pattensen wieder einmal Jungzüchter Wettbewerb, hier konnten Helene Beyer und Tiggy sich hervorragend präsentieren. In der Kategorie  Pony -alt überzeugte das Team voller Erfolg und kam auf den ersten Platz! Herzlichen Glückwunsch!

Turnier in Heisede am 27.04.19

Am 27.04.19 war ein schönes WBO Turnier in Heisede.

Hier kamen Pamina Geisler auf Klara im Springreiter-WB auf Platz 1 . Auch im Jump and dog gewann sie die Herzen mit Klara, ihrem Hund Candy und Sophia Nevado Navarro als Läuferin und kam so auf den 5. Platz.

Jahreshauptversammlung am 09.05.2019

Bei der diesjährigen Hauptversammlung wurden wichtige Tagesordnungspunkte besprochen.
Zum Einen gab es nicht nur den Bericht über das verstrichene Jahr 2018, in dem der Verein eine nicht so leichte Zeit durchgemacht hat. Wir mussten leider unser Schulpferd Alfred über die Regenbogenbrücke, nach schwerer Krankheit, gehen lassen.Von der anhaltenden Hitzewelle ganz zu Schweigen...
Dank toller, engagierter Mitglieder haben wir aber erfolgreich an der FN geförderten Aktion „Pack an!Mach mit!“ teilgenommen und unser Büro renoviert und werden auch 2019 wieder dabei sein mit der Neugestaltung unserer Außenanlagen.
Bitte helft alle mit! Termine für die Arbeitsdienste werden demnächst auch auf der Homepage rechtzeitig angekündigt.

Zum Anderen hat unsere 2. Vorsitzende Birgit Sebastian ihr Amt nach 10 Jahren niedergelegt. Für ihre ehrenamtliche Tätigkeit, in der sie stets für alle großen und kleinen Belange immer ein offenes Ohr hatte danken wir ihr ganz herzlich und hoffen sie wird uns noch lange im Verein als aktives Mitglied unterstützen! Hierdurch ergab sich eine Neuwahl des Vorstandes. Unsere neue 2. Vorsitzende ist Pamina Geisler. Wir wünschen ihr viel Freude und Spass an ihrer neuen Funktion! Zusätzlich wurden weitere alte und neue  Ämter vergeben und alle durch eine Wahl belegt, auch diesen Mitgliedern wünschen wir viel Freude bei der Vereinsarbeit!
In den nächsten Wochen wird die Homepage bearbeitet und aktualisiert um sich dann in neuem Fell zu präsentieren.
Bis bald im RVK

Voller Erfolg haben alle Teilnehmer den Reitabzeichen Lehrgang abgeschlossen!

Reitabzeichen-Lehrgang Herbstferien

In der Woche vom 07. - 14. Oktober 2018 findet auf unserem Gelände wieder ein Reitabzeichen-Lehrgang statt.

Wir bieten an:

Basispass, Longierabzeichen, RA 10 und 9 auf unseren Schulpferden, RA 8 - 5 auf eigenen Pferden (Unterbringung auf Anfrage).

Der Lehrgang findet ab ca. 16 Uhr statt (die genauen Zeiten werden noch bekanntgegeben). Die Zeiten werden so gewählt, dass sie auch für Berufstätige passen!

Die Kosten betragen:

Basispass:                       100 €

Longierabzeichen:            150 €

Reitabzeichen 10 und 9:   140 €

Reitabzeichen 8 - 5:         175 €

Die Preise sind für Mitglieder inkl. Prüfungsgebühr. Externe Reiter zzgl. 10 €.

Die Anmeldung sollte bis zum 20. September 2018 per Mail erfolgen an:

Die Anmeldung ist verbindlich. Die Kosten überweisen Sie bitte bis zum 23. September 2018 auf unser Vereinskonto. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 12 Personen. Eine Stornierung ist nach der Anmeldung nicht mehr kostenfrei möglich.

Wir freuen uns auf euch!