Stallungen / Weiden

Wir bieten Ihnen für Ihr Pferd insgesamt 23 Innen- und Außenboxen zur Miete an. In weiteren 4 Boxen sind unsere vereinseigenen Schulpferde zu Hause. Unsere Boxen haben eine Größe

von 8 bis 16 qm und sind luftig und geräumig.

Unser Stallpersonal ist sehr um das Wohl der Pferde besorgt. Sie werden dreimal am Tag mit Hafer und / oder Pellets sowie morgens und abends mit Heu gefüttert. Von Montag bis Freitag wird täglich gemistet und mit Stroh eingestreut. Boxen mit Leinenstroh sind ebenso möglich. Gegen Aufpreis kann Ihr Pferd außerdem mittags eine dritte Portion Heu gefüttert bekommen. Auch die Gabe von nassem Heu ist möglich.

Ein Weidedienst für Ihr Pferd ist für uns selbstverständlich.

Von Frühjahr bis Herbst kann Ihr Pferd einen festen Weideplatz erhalten. Für die Wintermonate gibt es mehrere Winterweiden und Paddocks, die je nach Wetterlage genutzt werden können.

Weiden

Sommerweiden

In den Sommermonaten werden die Pferde werktags morgens raus gestellt und mittags wieder rein geholt. Wir sind darauf bedacht, die Gruppen so harmonisch wie möglich zusammen zu stellen.

Winterweiden

Über die Wintermonate werden die Pferde werktags aufs Paddock gestellt und wieder rein geholt.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, je nach Witterung die Pferde selber auf eine Winterweide zu stellen.

Innenbox

Die Innenboxen sind bis zu 16 qm groß und geräumig. Sie verfügen außerdem über ein Oberlicht und die Stallgasse grenzt direkt an unsere Reithalle an.

Außenbox

Die Außenboxen sind besonders für Pferde geeignet, die viel Frischluft benötigen. Diese Boxen können mit Leinenstroh eingestreut werden und auch eine Fütterung mit nassem Heu ist möglich.