Weihnachtsreiten 2021

Leider nicht live und in Farbe, dafür aber als tolles Video für euch zum Anschauen: hier ist unsere Weihnachtsquadrille zu bewundern.

Noch schnell Lebkuchen und Kakao in der Küche vorbereitet, die Liebsten geschnappt und dann steht dem Genuss dieser 4:30 minütigen Vorführung nichts mehr im Wege. Und wenn Lebkuchen und Kakao danach noch nicht alle sind... schaut doch gleich noch mal. Es lohnt sich.

Das Video findet ihr in unserer Galerie, dort könnt ihr es zur Ansicht herunterladen!

Und wieder macht es "Klick"!

Die Kulisse aufgebaut, die Boxen verschönert, Trensen geputzt, Mähnen eingeflochten und Hufe eingeölt... die Weihnachtsmütze auf und alles war bereit.

Auch am letzten Novemberwochenende durften sich die Schulpferde mit euch erneut im weihnachtlichen Kontext in Szene setzen.

Wir wünschen viel Freude an den Bildern, die euch zur Ansicht noch in der ersten Dezemberwoche erreichen werden! Wir sind optimistisch, dass die Bestellungen dann rechtzeitig zum Fest fertig sein werden.

Danke an alle Teilnehmer:innen, Helfer und Helferinnen, es war wieder ein toller Termin.

Weihnachtliches Fotoshooting

Am Wochenende des 13ten und 14ten Novembers haben wir im Stall ein weihnachtliches Fotoshooting angeboten. Viele unserer Reit- und Voltischüler und -schülerinnen und einige Einsteller:innen freuen sich dann in den kommenden Wochen hoffentlich sehr über tolle, individuelle Fotoartikel mit unseren Schulpferden oder dem eigenen Pferd.

Alle Teilnehmer können Ihre eigenen Bilder noch bis zum 01ten Dezember 2021 über das übermittelte Bestellformular bestellen. Freunde und Freundinnen des Reitervereins, Einsteller und Verwandte dürfen sich bei Interesse an der Vereinstasse oder dem Jahreskalender für 2022 auch gerne im Stall ein Bestellformular abholen.

Die Fotoprodukte werden wir dann hoffentlich Mitte Dezember ausgeben können.

Herzlichen Dank an alle, die aktiv teilgenommen haben und den Verein mit Ihren Bestellungen unterstützen.

Ein dickes Lob ebenso an alle, die beim Herrichten der Pferde, Aufbauen der Kulissen und beim Arrangieren der Bilder (durch tatkräftiges Knistern mit Plastiktüten, Wedeln mit der Reflektorfolie und Rasselboxen) für aufmerksame Pferdeohren gesorgt und so ganz maßgeblich mitgeholfen haben. Das war super!

Ferienzeit

Endlich Ferien😎

Vorletzte Woche haben sich die Voltimädels noch einmal getroffen, um gemeinsam Tshirts zu bemalen, bevor es dann in die Ferienpause ging.Hier sind zum Thema Voltigieren wirklich schöne Kunstwerke entstanden!
Wir wünschen Allen eine supersonnige und erholsame Ferienzeit!Mit viel Eis für die Kids und Entspannug für die Eltern.Bis bald im RVK
P.S. Hinter den Mädchen steht unser Schulpferd Inka.

Hochzeit Jenny und Moritz

Heiraten ist in der Corona-Zeit eine besondere Herausforderung. Trotzdem haben wir uns es nicht nehmen lassen unsere Pferde und Reiter auf Hochglanz zu polieren, um bei bestem Wetter nach alter Reitertradition für Jenny und Moritz Spalier zu stehen.Wir wünschen den Beiden alles erdenklich Gute und ganz viel Glück auf dem gemeinsamen Lebensweg.
Ein dreifaches „Hufschlag frei“!

Unsere Liese ist in Rente

LIESE ist jetzt mit 27 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Sie hat sich das ehrenvoll verdient. Seit 2009 ist sie im Schulbetrieb fleißig ihre Stunden gelaufen und war nie ernsthaft krank. Liese hat nun ein ganz schönes Zuhause bei einer liebevollen Familie gefunden. Hier kann sie ihren Ruhestand voll und ganz genießen.
Wir wünschen ihr von Herzen noch viele schöne Jahre!
Vielen Dank Liese 🥕

Lehrgang im Januar bei Kai-Mak Sebastian