Voltigieren

Die Jüngsten (oder gerne auch schon ältere Kinder und Jugendliche) kommen bei uns natürlich auch auf ihre Kosten. Wir ermöglichen Ihrem Nachwuchs (ab 6 Jahren) den Einstieg in den Reitsport über qualifiziertes Voltigieren. Spielerisch und ohne Zwang wird der Umgang mit dem Pferd vermittelt und das Gleichgewichtsgefühl auf dem Pferderücken trainiert.

Wer den Begriff schon gehört hat, aber nicht so genau weiß, um was es beim Voltigieren eigentlich geht, findet hier genauere Informationen.

Die Voltigruppen trainieren freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr. Sicher ist: Unseren Voltis machen "Fahne", "Grundsitz" und "Stütz" einen Heidenspaß!

Die Preise für das Voltigieren finden Sie hier.

Oben: Q7, unsere neue Voltihoffnung, der vorsichtig aufgebaut und an Aktivitäten auf seinem Rücken gewöhnt wird. Er macht sich schon sehr sehr gut und wir wünschen uns, dass wir bald auch noch eine zweite Voltigruppe eröffnen können. Q7 wird dann Inka entlasten, die aktuell auch einen sehr braven Job in den Voltistunden macht.

Unten: Alfred, unser unvergessener Profi, der die Voltigruppen auch auf Turniere begleitet hat.