Aktuelles

Wir laden zum Sommerfest ein!

Diesen Sonntag ist es soweit, im Reitverein wird gefeiert und wir laden alle ein.

Es erwarten euch viele tolle Aktivitäten, wie Ponyreiten, Kinderschminken, eine Hüpfburg, Hobby Horsing, Stallführungen, Präsentationen unserer Schulpferde uvm.. Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt, neben einem Kuchenbuffet und frischen Waffeln, lockt um die Mittagszeit auch die ein oder andere Köstlichkeit vom Grill. Schaut vorbei und lernt uns kennen, genießt ein Stück Kuchen, einen Kaffee oder eine Bratwurst

-  Wir freuen uns sehr auf euch.


Es wird Frühling!

Da kommt Bewegung in die Gruppe der Schulpferde! Seit Mitte Mai ist auch Q7 in die Schuli-Herde integriert, vorher stand er noch auf einem angrenzenden Areal.

Die Fliegenmasken schützen die Pferde vor Wind, Ungeziefer und den UV-Strahlen. Mehr Fotos gibt es im Bereich der Galerie.


Sonnenschein im kalten Februar

Bei eisigen Temperaturen genießen die Pferde des Vereins die Sonnenstrahlen auf den Wiesen. Mehr Impressionen gibt es in unserer Galerie.


Nachwuchs-Schulpferd Bramble ist jetzt 4

Altersentsprechend wird er  nun kontinuierlich weiter aufgebaut und verhält sich dabei sehr vorbildlich. Im Schritt und Trab zeigt er sich schon recht souverän frei unter dem Reiter- wir freuen uns!


Verstärkung für die Schulpferderiege...

 

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen "Q7"!

 

Ein neues Schulpferd ist bei uns eingezogen und wir begrüßen ihn natürlich ganz herzlich.

Er darf jetzt in Ruhe hier ankommen, alles kennen lernen und wird nach und nach im Reitunterricht eingesetzt werden.

Auch bei ersten Turnübungen auf seinem Rücken verhält er sich vorbildlich, sodass hier hoffentlich noch eine Verstärkung für unsere Voltigierabteilung heranreift!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Q7", ein 12 jähriger Wallach von Quaid,

bereichert zukünftig unseren Reitunterricht.

Wir haben große Hoffnungen, dass er sich auch als Voltigierpferd von seiner besten Seite zeigen wird und führen ihn langsam an seine neuen Aufgaben heran.

 

Bald findet ihr auch mehr auf unserer Schulpferdeseite.