Weihnachtsfeier im RVK

Endlich war es so weit...

Mit vielen Schaubildern, Quadrillen, Einblicken in unseren Reit- und Voltigierunterricht und natürlich einer Vorstellung unserer aktuellen Schulpferde haben wir einen bunten 1. Advents-Nachmittag  verbracht.

 

Viele von euch waren dabei und haben uns unterstützt, ihren Spaß gehabt, haben sich die Leckereien im Reiterstübchen schmecken lassen oder auch einen Termin für eine erste Schnupperreitstunde gemacht.

 

Später werden noch mehr Eindrücke folgen- den Weihnachtsmann können wir euch aber nicht vorenthalten. Denn seht selbst...

Die Freitags-Voltigruppe hat uns alle mit ihren schönen Übungen begeistert. Alle haben ihr Bestes gegeben und ordentlich Beifall geerntet. Schulpferd Inka hat sich ebenfalls vorbildlich präsentiert!

Hier die Schlussaufstellung nach der sehr guten Leistung: Gratulation!!


Weihnachtsfeier mit Schaubildern am 1. Advent

Fühlt euch alle herzlich eingeladen- am Sonntag, den 27. November 2022 öffnet der Reiterverein Kronsberg e.V. Stallltüren und Hallentor, um euch zur Weihnachtsfeier zu begrüßen.

 

Um 14.30 Uhr geht es los- euch erwarten Punsch, weihnachtliche Leckereien, Schaubilder mit den Schulpferden und vieles mehr.

Selbstverständlich könnt ihr euch auch noch mit Weihnachtspostkarten eindecken, mit denen ihr euren Lieben personalisierte Weihnachtsgrüße von den Schulpferden übersenden könnt. Tassen und Jahreskalender können ebenfalls gerne auf Bestellung angefordert werden.

 

Wir freuen uns auf euch! Sehen wir uns?


Weihnachtsgeschenke vom RVK

Bald ist es wieder so weit... wie im vergangenen Jahr wollen wir einen Jahreskalender, Fototasse und weitere Geschenkartikel wie z.B. weihnachtliche Postkarten anbieten.

 

Voraussichtlich im November gibt es weitere Auskünfte und die Artikel können angeschaut werden.

 

Wir hoffen, euch damit eine Freude zu machen!


Turnier in Hildesheim-Steuerwald

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wieder ein guter Turniertag für Ineke Haseloh und PK Drops of Jupiter vom Reiterverein Kronsberg e.V.

 

In zwei Dressurprüfungen belegten die beiden einen guten sechsten und siebten Platz.

 

Wir freuen uns!


Herbstliches Fotoshooting

 

 

 

Einen schönen sonnigen Herbsttag haben sich Katrin König und Simply Sue ausgesucht:

Es war Zeit für die Einlösung des Foto-Gutscheines vom Sommerfest des Reitervereins!


Der Herbst zieht ein

In den letzten zwei Wochen ist es wieder richtig hübsch bei uns geworden... der Herbst ist da.

Die Pferde und uns freut es- morgens im Nebel auf den Wiesen, mittags in den weichen Sonnenstrahlen und überall die schönen Farben... beste Zeit für entspannte Ausritte und schöne Zeit auf unserem Außenplatz.


Turniererfolge für den RVK

Ineke Haseloh und Drops of Jupiter konnten sich am 10. September 2022 in Hildesheim-Steuerwald von ihrer besten Seite präsentieren. Im Dressurreiter-Wettbewerb belegten die beiden den zweiten Platz mit der Wertnote 7.3. Nur wenig später setzten sie sich dann mit einer 7.5 an die Spitze im Schritt-Trab-Galopp-Wettbewerb- wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit allen Beteiligten!


Wir haben eine neue Stallbewohnerin!

Seit Samstag, den 13. August 2022 gehört Shetty-Stute "Henna" mit zu unserer Stallgemeinschaft.

 

Wir stellen sie euch bei unseren Schulpferden vor, da hier auch die Kleineren und Jüngeren von uns mit Henna üben können, wie man ein Pferd richtig putzt, auftrenst, sattelt und führen kann.

 

Vorsichtig hat Henna Bekanntschaft mit den anderen Pferden bei uns gemacht...

Und da die Liebe bekanntlich durch den Magen geht, haben wir Henna schon gleich an den ersten Tagen das Leben bei uns "versüßt"-- seht selbst!


Sommerfest am Samstag, den 13. August 2022

Wie bestellt scheint die Sonne schon morgens und es sieht alles nach einem traumhaften Sommertag aus.

Von 11 Uhr an haben wir zum Sommerfest eingeladen und konnten bis zum frühen Abend eine Vielzahl Interessierter, Freunde, Familienmitglieder, Helfer:innen und Vereinsmitglieder bei uns begrüßen.

Ein bunter Mix aus Spiel, Spaß, Reitsport, Ehrung, Abenteuer mit der Feuerwehr, Einblicke in unser Stallgeschenen sowie süßen und herzhaften Leckereien waren im Angebot.

Für Reiter:innen und die zukünftigen Reitsportinteressierten gab es auch einige Schnäppchen auf dem Flohmarkt- natürlich für Zwei- und Vierbeiner!

 

Die Freiwillige Feuerwehr Laatzen hat uns ebenfalls besucht und Groß und Klein mit ihrem Fahrzeug begeistert. 

Außerdem hat die Truppe gleich die praktische Einsatzfähigkeit unter Beweis gestellt und unseren Reitpatz frisch vor der Quadrille tatkräftig gewässert.

 

Wir sagen DANKE!

 

Auf besonders großes Interesse ist auch das Ponyreiten gestoßen.

 

Hier gab es mehrfach am Tag die Möglichkeit, auf unseren im Schulunterrricht eingesetzten Pferden Inka, Polly, Pebbles und Leandro richtigen Pferde-Schnupperkontakt aufzunehmen.

Ein wichtiger Programmpunkt war auch die Ehrung der langjährigen Vereinsmitglieder. Hierfür haben wir Besuch vom Pferdesportverband Hannover e.V. bekommen und die Übergabe von Urkunden und Blumengeschenken unter lautstarkem Applaus aller Anwesenden durchgeführt.

Vielen Dank allen für diesen feierlichen Moment.

 

 

Um 15 Uhr war es dann soweit: die Quadrille auf unserem Reitplatz wurde angekündigt.

 

Die Donnerstags-Reitstunde hat unter großem Einsatz an einer Quadrille gefeilt und sich auch vor dem zahlreichen Publikum ganz toll präsentiert.

Schlussendlich stand dann auch die Gewinnerin des Hauptpreises unserer Tombola fest, die sich über Fotoaufnahmen mit einem unserer Schulpferde freuen darf.

Weiterhin hoffen wir, dass auch alle anderen Tombolapreise glückliche Abnehmer:innen gefunden haben- wir waren bis zum Ende des Festes restlos ausverkauft!

 

 

Vielen lieben Dank an alle Personen, die tatkräftig unterstützt und gespendet haben- ihr seid super! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei uns im Reitverein Kronsberg e.V..


Polly im Glitzeroutfit

Die Sonne kommt raus und Polly bekommt glitzernde Hufe und eine schicke Frisur... toll gemacht!


Ferienzeit ist Lehrgangszeit...

Hier schon die ersten Berichte von der Lehrgangswoche... ein Teilnehmerfoto wird noch folgen :-)

April, April... Der Morgen der Abschlussprüfungen hat sich mit tollem Sonnenschein  passend von der besten Seite gezeigt.

Die 21 Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Pferdeführerschein, den Reitabzeichen in den Klassen 6-10 und sogar 4 und 5 waren nach der einwöchigen Lehrgangszeit optimal vorbereitet und haben sich alle in ihren praktischen und theoretischen Prüfungsteilen sehr gut geschlagen.

Daran konnte auch der mittägliche Regen nicht rütteln!

r das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt- köstlicher Mandelkuchen, Kekse in Pferdeform und am Mittag eine warme Erbsensuppe mit Würstchen und Brötchen... ein großes Dankeschön an alle, die für einen gefüllten Magen und die Organsiation im Reiterstübchen verantwortlich oder daran beteiligt waren :-)

Ein weiteres großes Dankeschön auch an alle, die für den reibungslosen Ablauf während der Woche gesorgt, beim Auf- und Abbauen und beim Untersützen geholfen haben!

Nicht minder auch ein Danke an alle Eltern, Freunde, Bekannten und Verwandten, die den Teilnehmern fleißig die Daumen  gehalten haben- es war ein toller Lehrgang.

 

IHR ALLE SEID KLASSE!

 

 

 

 

 

 

 

 

Gratulation an

euch alle!


Der RVK startet in die Turniersaison...

 

 

 

 

Die Pferde sind topfit, die Reitstiefel geputzt und die Vorfreude riesig.

Am Wochenende, den 26. und 27. März 2022 ging es nach Barsinghausen zum Turnier.

 

Leandro (links) und Drops of Jupiter (rechts) ganz entspannt beim Hänger.

 

 

Im Vierkampf konnte das Team aus Diana Bergers (re), Paula Denger (li), Ineke Haseloh (mi re) und Hannah Wetekam (mi li) einen tollen vierten Platz ergattern.

 

Zusätzlich konnte Drops of Jupiter im Führzügelwettbewerb noch den zweiten Platz für den RVK sichern.

 

Wir freuen uns mit den Aktiven und blicken gespannt auf die kommende Saison.